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Arzneimittel

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Ausstellung „Neubeginn“ Am 16. August 1990, mehr als sieben Jahre nach ihrer Eingliederung in den VEB Sächsiches Serumwerk im Jahr 1983, erschien APOGEPHA wieder als eigenständiges Unternehmen im Handelsregister der Stadt Dresden. Dieser Neubeginn beendete einen Zeitraum von 60 Jahren, in dem APOGEPHA als halbstaatlicher bzw. volkseigener Betrieb firmieren musste. Er fügt sich ein in den Zusammenbruch der DDR, die friedliche Revolution 1989 und schließlich die Wiedervereingung; und er endet mit der Reprivatisierung der APOGEPHA im Februar 1991, deren 30. Jahrestag wir in diesem Jahr begehen.
Onlinemarketing

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Sie wollen im Onlinemarketing nicht einfach irgendetwas machen? Dann holen Sie uns an Bord! Gemeinsam erschaffen wir Ihren Marketingmix wie aus einem Guss. DIE KUNST BEIM MARKETING IM WEB LIEGT IN DER WAHL DER MITTEL Was muss Onlinemarketing können? Eigentlich ganz einfach: Den Absatz Ihres Angebotes mit den Möglichkeiten des Internets erhöhen. Doch so simpel das klingen mag – erfolgreiches Onlinemarketing ist eine Kunst für sich. Das beginnt schon bei der Wahl der Mittel. Affiliate Marketing, Newslettermarketing, Content Marketing, Bannerwerbung, SEO, SEM: Wissen Sie, was sich hinter all diesen Begriffen verbirgt? Und viel wichtiger, was davon Ihrem Unternehmen überhaupt etwas bringt? Als Marketingprofis nehmen wir es ganz genau. Wir finden heraus, was sich für Sie lohnt und wovon Sie im Onlinebereich lieber die Finger lassen sollten. Mit taktischem Blick und strategischer Weitsicht entwickeln wir Ihren individuellen Medienmix. Selbstverständlich planen wir nicht nur, sondern packen an und setzen die Maßnahmen für Sie in die Tat um. Dadurch legen Sie bei der gewünschten Zielgruppe eine Punktlandung hin, nutzen Ihren Etat effizient und machen Ihre wertvolle Marke in den Tiefen des Webs gut sichtbar. Wir unterstützen Sie mit strategischem Content Marketing. Dabei setzen wir Ihre Ressourcen optimal ein und platzieren die entwickelten Maßnahmen zuverlässig bei den vorher gemeinsam definierten Adressaten. Die Produktion hochwertiger Inhalte, die Wahl der effektivsten Verbreitungskanäle, die richtige Ansprache Ihrer Zielgruppe und die stetige Optimierung der Beiträge – das bringt Image und Bekanntheit Ihrer Marke nachhaltig voran.
Marketing-Fails: Folgen fehlerhafter Übersetzungen

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Ob sich ein Produkt gut verkauft oder schnell aus den Regalen verschwindet, hängt von vielen Faktoren ab, doch eine gute PR und ansprechende Werbetexte nehmen sicherlich entscheidend Einfluss auf das Kaufverhalten von Kunden. Das Internet ist voll von lustigen Pannen, bei denen die kulturellen Unterschiede und individuellen Bedürfnisse der Zielgruppe im Ausland nicht berücksichtigt wurden. Solche Überlegungen sollten schon beim Produktnamen anfangen. So ist beispielsweise Mitsubishi mit seiner Produktbezeichnung für einen Geländewagen ordentlich in die "Kulturfalle" getappt. Die Einführung des Pajero, abgeleitet von Leopardus pajeros, der Name einer südamerikanischen Gebirgskatze, war kein großer Erfolg im spanischsprachigen Raum und das Produkt konnte sich nicht durchsetzen. Die Begründung dafür ist simpel, denn pajero bzw. pajillero wird im Diccionario de argot español definiert als "El que masturba o se masturba". Nachdem das Unternehmen seinen Fauxpas erkannt hatte, vertrieb Mitsubishi das Modell auf dem spanischsprachigen Markt fortan unter dem neuen Namen Montero. Was zeigt uns dieses Beispiel? Vor allem wohl, dass unüberlegtes Handeln und 1-zu-1-Übersetzungen bei dieser Textsorte unangebracht sind und sogar fatale Folgen haben können. Merkwürdige Formulierungen, unverständliche Erklärungen oder kulturelle Fehltritte werfen ein negatives Licht auf Produkt und Unternehmen. Die Folge: Der Nutzen des Produkts wird nicht erkannt, die potenziellen Kunden kaufen das Produkt nicht und gehen zur Konkurrenz. Im schlimmsten Fall wird das beworbene Produkt zum Spott eines ganzen Kulturkreises. Es droht ein immenser Imageschaden für das Unternehmen. Und all das nur, weil Produktnamen, Produktbeschreibungen, Begleittexte oder die PR für das betreffende Produkt nicht gut formuliert und mit Blick auf die Kultur der Zielgruppe angepasst wurden. Unternehmen müssen diese Faktoren berücksichtigen, wenn sie international erfolgreich werben wollen. Ein Produkt kann noch so großartig, einzigartig oder weltbewegend sein. Wenn die Kunden das aufgrund schlecht übersetzter Marketingtexte jedoch nicht erkennen, wird es unweigerlich zum Flopp.
Neuerwerbung

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In unserer Bibliothek führt der Weg vieler Leser als erstes zum Neuerscheinungs-Regal. Pro Jahr werden in unserer Einrichtung mehr als 2.000 Medien aktualisiert. Hier sehen Sie in regelmäßigen Abständen, aufgelistet nach Monaten, unsere neuen Medien, sodass Sie einen ersten Überblick erhaschen können.
Kassensoftware LaCash Einzelhandel

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Die Kassensoftware für den modernen Einzelhandel ist modular aufgebaut und kann durch Erweiterungsmodule zusätzlich ergänzt werden. So können Sie Ihr System individuell nach Ihren Bedürfnissen zusammenstellen und bezahlen nur die Funktionen, die Sie wirklich brauchen. Die Basissoftware bietet Ihnen bereits alle wichtigen Funktionen, wie Kassenbetrieb, Stammdatenverwaltung und Auswertungen. Je nach Anforderung ergänzen Sie z.B. Lagerverwaltung, Kundendatenbank, integrierten Kartenzahlungsverkehr, u.v.m.. erfüllt alle gesetzlichen Anforderungen Zertifiziert durch eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. GoBD-Export-Schnittstelle für Betriebsprüfer zertifiziert durch Audicon (Lieferant der Prüfsoftware der Finanzverwaltung). Manipulationsschutz geprüft durch einen unabhängigen und gerichtlich vereidigten Sicherheitsgutachter. Anbindung an Swissbit TSE: Zertifizierte TSE gemäß BSI TR-03153 / KassSichV GoBD · GDPdU · GOB · GoBS · KassSichV IDW PS 880 · IDW RS FAIT1 RKSV, KRL 2012, §131 BAO Kassenfunktionen Der Kassenbetrieb ermöglicht eine schnelle und einfache Erfassung der Einkäufe. Besonderer Wert wurde auf eine einfache Bedienung gelegt, so dass Sie und Ihr Personal auch ohne lange Schulung sofort starten können. Scannen von Artikel-Barcodes Artikel-Schnellwahltasten mit mehreren Ebenen Komfortable Suchfunktionen mit freier Textsuche Rabatt (in € und %) auf Position oder Gesamtbon Offener Artikel mit freier Preiseingabe Bon parken (*) Verknüpfte Artikel (*) Pfand-Zuordnung (*) Volumen– und Gewichtsartikel (*) Erkennung von Waagen-Barcodelabels (*) Gutschein-Verwaltung Anzeige von Produktbildern (*) Storno, Bon-Historie Warenrückgabe mit Bonprüfung Zwei Preislisten, Angebotspreise verkaufgenaues Kassieren Warengruppen-Verwaltung Kassenbuch für Ein-/Auszahlungen Kassensturz Detaillierter Kassenbericht Bondruck mit frei konfigurierbaren Kopf- und Fußzeilen Bar-Zahlung und Verbuchung von Kartenzahlungen (*) Diese Funktionen stehen nicht in der Lite-Version zur Verfügung.